Über den Mühlengeist



 


Der Mühlengeist herrscht auf einem ländlichen Anwesen -der Obersteinmühle-
die früher als Säge- und Getreidemühle diente.
Sie liegt mitten im Grünen am Rande des Fichtelgebirges.
Laut alter Aufzeichnungen wurde die Obersteinmühle erstmals im Jahr 1499 erwähnt
und befindet sich seit nunmehr 100 Jahren im Besitz meiner Familie.

Die Suche nach einem passenden Zwingernamen brachte mich auf Mühlengeist. Der Name Mühlengeist ist für mich ein Wortspiel.
Die Mühle- symbolisiert meine Heimat, meine familiären Wurzeln, meine Liebe zur Natur und meine Verbundenheit zu Tieren.
Der Geist- soll meine Lebensphilosophie widerspiegeln, den Raum, den meine Hunde in meinem Leben einnehmen,
aber auch was ich meinen Welpen mitgeben möchte, um sie auf ihr späteres Leben vorzubereiten.

 

 

   

 

 


Ich selbst bin mit Tieren aufgewachsen. Der Wunsch nach einem eigenen Hofwächter erfüllte sich im Winter 1992.
Seitdem habe ich meine Liebe zu diesen schönen Hunden mit ihrem interessanten Charakter immer wieder von neuen Seiten entdeckt. Im Laufe der Zeit haben die Hovawart- Hunde immer mehr an Bedeutung in meinem Leben
und meiner Freizeitgestaltung gewonnen. Es entstand eine wachsende Begeisterung für den Hundesport und aus
anfänglicher Neugier erlangte ich das Bestreben, die Verhaltensweise dieser Hunde zu ergründen und zu verstehen.
2010 erfüllte sich mein Traum, hier kleine, glückliche Mühlengeister zu züchten.

 


 

Virtueller Rundgang

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Impressum

  |  

Links

  |  

Impressum

  |  

Links

  |  

Sie sind hier:  >> Über den Mühlengeist